AKITA vom WHITE NAJELI

                                                                                                                                                            

                            Akita mit Mama Dari

                                                                                                                                                            

                           Tagebuch von Akita

Hallo, ich Akita will euch mal wieder was berichten. Seit zwei Wochen ist die Bude leer. Die D- Wurf Welpen sind alle zu ihren Familien gezogen.Manche sind hier ganz in der Nähe und vier sind etwas weiter weg. Am Samstag war großes Treffen von allen White Najeli Hunde beim Heinz im Garten. Leider durfte ich und Tante Lilly erst später dazu , weil wir beide läufig waren und warten mußten bis keine Rüden mehr da waren,dumm gelaufen. Mein Bruder Akim war auch da , er ist der Größte von allen. Baddy und Bly- Uschi sehen genau aus wie Mama- Dari. Von Tante Lilly`s Wurf waren Chester, Chitto, Can genannt Jacky und Caja- Su da. Auch die kleinen Scheißer waren stark vertreten. Danu- Ituma kam sogar aus Baden- Würtenberg. Die kleine Hexe Daja- Mara aus Wiesbaden, Duke aus Contwig, Dexter - Hachi aus Waldfischbach und Daik- Balou aus Wadern , das ist im Saarland . Mama Dari war auch dort. Und da war noch eine Hundetrainerin und ein Fotograf der gaaaaanz viele Bilder von uns gemacht hat . Und dann war da noch Frau Müller, unsere Zuchtwartin, die war ganz begeistert , sie hat gesagt sie hatte uns alle auf dem Arm als wir noch klein waren, ich weiß das nicht mehr.Caja-Su durfte noch eine kleine Vorstellung machen , wie man einen Menschen sucht , die ist in der Rettungsstaffel und der Jacky auch , ist doch toll , oder? Ich würde auch einen Menschen finden, wenn er einen Ring Fleischwurst um den Hals hätte, hihihi.So das wars mal wieder von mir .

Es grüßt Akita

Hallo,ich Akita freue mich.Ich habe wieder Geschwister bekommen,wieder 7 Zwerge und natürlich an Pfingsten.Wie macht das meine Mama nur immer daß sie ihre Babys an besonderen Tagen auf die Welt bringt.Diesmal war unser Frauchen alleine Hebamme und Herrchen Assistent.Aber es hat gut geklappt und Babys und Mama sind wohlauf.Ich und Tante Lilly müssen jetzt noch ein bißchen unten bleiben bis wir die Scheißer begrüßen dürfen,die sind ja noch so klein und anfällig sagt Frauchen.Jetzt müssen die alle viel Milch trinken damit sie auch so groß werden wie ich und soooo hübsch.

Es grüßt Akita

Hallo,ich Akita weiß es jetzt ganz genau.Unsere Mama Dari bekommt Babys.Frauchen meint so bis Pfingsten müßten Sie da sein.Ja der Mai ist ein Ereignisreicher Monat.Da haben wir Geburtstag und die Hunde vom B-Wurf und unser Frauchen wird 50 Jahre.Oh je ist die alt,aber wir feiern erst wenn die Welpen weg sind bei ihren neuen Familien.Und dann haben wir noch ein Treffen im August mit allen weißen Geschwistern,das wird toll.Aber jetzt müssen erst mal die kleinen Scheißer gesund auf die Welt kommen.Ich melde mich wieder wenn sie da sind,bis dann.

Hallo, ich Akita muß mich mal wieder melden.Ja neues Jahr, neues Glück und ich darf noch ein bisschen Hundekind sein.Meine Mama Dari soll nähmlich in diesem Jahr noch einmal Babys bekommen und Tante Lilly darf Pause machen.Sonst ist auch alles in Ordnung und uns Dreien geht es prima.Den C-Wurf Welpen geht es auch allen gut sagt Frauchen und die freut sich schon wieder auf die Nächsten, die sie wieder knuddeln kann. Die kommen dann ungefähr im Mai, wenn das alles so klappt wie sie rechnet. Dann werde ich und meine Geschwister schon 3 Jahre und die Geschwister vom B-Wurf schon 2 Jahre. Bin mal gespannt ob die D-Wurf Welpen auch so schön werden wie wir, die bekommen nähmlich einen anderen Papa, der heißt Lothar und hat auch ein langes Fell.Das ist auch ein Saarländer, ich lass mich überraschen. Wenn ich Näheres weiß melde ich mich wieder. Noch genieße ich die Ruhe, bis dann.

Hallo,ich Akita will euch sagen : Die Scheißer sind alle vergeben und jetzt bin ich wieder dran,ich habe endlich meine Tante Lilly wieder für mich.Die hatte ja gar keine Zeit mehr zum spielen wegen den pluschigen,weißen Dingern die überall hinkackten.Jetzt kommt wieder Ruhe in die Bude bis nächstes Jahr.Aber lieb waren die doch und Frauchen vermißt sie auch sehr.Aber ich bin ja auch noch da und Mama Dari und Tante Lilly wir trösten sie.  Bis dann.

Hallo,ich Akita bin ja ganz wuschig. Meine Tante Lilly hat 9 Babys geboren. Mein lieber Schwan jetzt weiß ich auch warum die nicht mehr mit mir gespielt hat,weil so viele Babys in ihrem Bauch waren und sie sich nicht mehr so bewegen konnte. Hätte sie ja auch gleich sagen können. Jetzt muß ich warten bis ich sie kennenlernen darf. Noch haben sie oben Quarantene. Mir tun jetzt schon die Beine weh wenn ich daran denke wie die mir alle wieder reinbeißen. Aber erst bleiben die mal 4 Wochen oben und ich hab noch meine Ruhe. Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

Hallo, ich Akita muß mich mal wieder melden. Mittlerweile hatten wir ja schon unseren 2. Geburtstag und die B- Wurfscheißer werden jetzt 1 Jahr alt. Hunde wie die Zeit vergeht.Ja und dann ist es jetzt amtlich ich werde Tante! Meine Tante Lilly bekommt Babys, im Juni, wenn es Sommer ist. Das ganze Haus freut sich schon, ich weiß noch nicht so recht, die beißen mir dann wieder so in die Beine. Na ja wird schon werden. Ich glaube nächstes Jahr , wenn ich drei bin , dann bin ich an der Reihe, aber da hab ich ja noch ein bisschen Zeit um meine Jugend zu genießen. Also dann ich melde mich wieder wenn die Racker da sind.

Hallo, ich Akita will euch mal wieder berichten.Meinen Geschwistern aus dem B- Wurf geht es allen sehr gut. Sie sind jetzt ein halbes Jahr alt. Mein kleiner Bruder Baccio, er heißt jetzt Hans, ist mit seiner Familie nach Amerika geflogen und wird jetzt dort leben. Da gibt es ein großes Meer und hohe Berge, Rinder und Schafe und Indianer, das ist bestimmt ganz toll.Wir wünschen Hans, Amanda und Angelo ein schönes Leben und alles Gute.Bei uns ist es ja auch schön. Wir haben alle einen schönen Garten zum toben und richtig beschissenes Wetter. Hoffentlich kommt bald Schnee, den haben wir gerne ,da kann man toll spielen und die Schneeflocken fangen.So, ich melde mich wieder wenn die nächsten Babys in Sicht sind. Happy new year , sagen die Amerikaner.

Hallo, ich Akita bin jetzt 18 Monate alt und durfte miterleben wie unser B-Wurf,also meine kleinen Brüder und Schwestern hier aufgezogen wurden.Jetzt sind die 7 Zwerge alle zu ihren neuen Familien gezogen.Hat etwas länger gedauert,aber dafür haben wir ganz tolle Leute gefunden.So wie bei unserem A-Wurf und das ist sehr wichtig,damit Frauchen und Herrchen auch glücklich und zufrieden sind.Aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt und Frauchen hat wieder mehr Zeit für uns Großen.Ich melde mich wieder,bis dann !

Hallo,ich Akita die große Schwester von den 7 Zwergen möchte mal kurz berichten,wie es so geht mit den kleinen Scheißern. Die sind jetzt im Freigehege und in der Außenanlage mit Dari-Mama. Ich durfte sie jetzt beschnuppern und manchmal darf ich auch mit ihnen spielen, aber die wollen mir immer in die Beine beißen, das find ich nicht so lustig. War ich auch so frech ??? Die kackern auch überall hin und Frauchen springt dann mit dem Eimer und der Schaufel. Sonst sind die ganz lieb und wiegen schon fast 6 Kilo. Noch 3 Wochen dann gehen die schon weg zu ihren Familien , das ist schade , aber dann hat Frauchen und Herrchen wieder mehr Zeit für mich und natürlich auch für Lilly und Dari.

Hallo, ich Akita bin Tante geworden oder große Schwester ? weiß nicht. Am Freitag mußten Tante Lilly und ich plötzlich in den Garten, weil die Babys kommen hieß es.Mama Dari braucht Ruhe, als ob wir ihr die nehmen würden,...egal. Nachmittags kam dann Uschi um zu helfen,und nach ein paar Stunden hörten wir es dann oben schreien und quiecken: die Babys waren geboren.7 kleine Scheißer, so hat uns Frauchen auch immer genannt,warum wohl? Wir dürfen sie noch nicht begrüßen, weil wir so stürmisch sind und die das noch nicht wollen, aber wehe wenn sie größer sind, dann gehts rund. Ich freu mich schon drauf.

 

Hallo, ich Akita und meine Geschwister sind jetzt 1 Jahr alt.Das Flegeljahr ist  vorbei, wir werden jetzt erwachsen. Wir haben viel gelernt im Hundetraining und von unseren Menschen z.B.das wir am Tisch nicht betteln dürfen oder vorm Haus nicht bellen, mach ich aber trotzdem und dann werd ich immer geschimpft.Ich und ein paar von meinen Geschwistern waren schon auf Ausstellungen und haben suuuuper Beurteilungen bekommen. Unsere Mama bekommt wieder Babys Ende Mai, bin mal gespannt was ich mit denen alles machen kann.Manchmal ist das alles ganz schön anstrengend aber nach ner Mütze Schlaf gehts dann wieder und ich kann Tante Lilly wieder ärgern, Mama darf ich ja nicht die muß sich schonen wegen den kleinen Rackern.

 

Hallo,ich Akita bin jetzt 9 Monate und es ist etwas komisches passiert.Ich bin >LÄUFIG<.Ich weiß nicht was das ist,aber es gefällt mir nicht.Ich darf nicht mehr mit Frauchen im Dorf spazieren gehen,ich darf nicht in die Hundeschule und beim Spazierengehen darf ich nicht von der Leine ab >SAUBLÖD< aber jetzt gefällt mir unser Nachbarsrüde Balou plötzlich viel besser,ich belle ihn auch nicht mehr an.Trotzdem bin ich froh wenn das wieder vorbei ist.Frauchen sagt: DA MUSST DU DURCH.Aber ansonsten geht`s mir sehr gut.

Hallo,ich bin Akita eine Langstockhündin aus dem A-Wurf.Ich bin jetzt 7 Monate alt und habe mich großartig entwickelt.Auch meine Geschwister sehen alle toll aus und sind sehr gut gewachsen.Wir sind alle gesund und munter.Wir haben noch sehr guten Kontakt und möchten das so beibehalten.Es sind alles ganz liebe Famillien die mit ihren Hunden sehr glücklich sind.Hier zeige ich euch wie ich in den letzten Monaten herangewachsen bin.

                     Hundeschule mit AKITA

 

                                         Ausstellungserfolge

 Baby-Klasse --- Wertnote:V V

Jüngstenklasse---Wertnote:VV1

Junghund---Wertnote:SG1

Offene Klasse---Wertnote: V1


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld